Bachelor, Thesis Knowhow, Tips, Tricks & Tools

Ein Beispiel für ein Vorwort einer Bachelorarbeit


Das Vorwort ist wie die Danksagung für eine Bachelorarbeit optional. Ob und warum es sinnvoll sein kann, ein Vorwort zu schreiben, findest Du hier. In diesem Beitrag zeigen wir Dir ein Beispiel für ein Vorwort einer Bachelorarbeit, an dem Du Dich orientieren kannst. Übrigens: Bei uns kannst Du Dich auch von einem Beispiel für die Einleitung einer Bachelorarbeit und von einem Beispiel für das Fazit inspirieren lassen!

 

Ein Beispiel für ein Vorwort einer Bachelorarbeit

Die vorliegende Bachelorarbeit entstand im Rahmen meines BWL-Studiums an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Die Idee zu diesem Thema entwickelte sich während meines Praktikums in der Personalabteilung der Schneider GmbH. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals recht herzlich beim ganzen Team der Personalabteilung und insbesondere bei Frau Marie Schneider für die Möglichkeit des Praktikums sowie für die Betreuung dieser Bachelorarbeit bedanken.

Ein besonderer Dank gilt auch Herrn Prof. Dr. Müller für die Betreuung dieser Arbeit.

Des Weiteren danke ich allen Teilnehmern meiner Untersuchung für ihre freundliche Unterstützung, durch die diese Bachelorarbeit erst ermöglicht wurde.

Ich widme diese Bachelorarbeit meinen Eltern, die mir während des Studiums jederzeit zur Seite standen.

 

Potsdam, im September 2016

Melanie Klein


 

Hast Du noch weitere Fragen zum Thema Bachelorarbeit? Auf unserem Blog findest Du zahlreiche Artikel zu diesem Thema, z.B. zur Korrektur oder zum Zeitmanagement. So steht einer erfolgreichen Arbeit nichts mehr im Weg!

 

Finde Dein Thema  Booste Deine Umfrage  Stöbere in den JobsZum Forum