Bachelor, Thesis Knowhow

Ein Beispiel für die Danksagung in einer Bachelorarbeit

Eine Danksagung ist in Bachelorarbeiten eher unüblich. Vielleicht möchtest Du aber trotzdem „Danke!“ sagen. Die Bachelorarbeit ist schließlich die umfangreichste und herausforderndste wissenschaftliche Arbeit in Deinem Bachelorstudium. Daher ist man dankbar für alle Kleinigkeiten, die einem in der Schreibphase von Eltern und Freunden abgenommen wurden: Das gilt für das Wäschewaschen und Kochen, aber auch für das Korrekturlesen. Auch für eine tolle Betreuung kann man sich bedanken. An dieser Stelle haben wir Dir schon einmal die wichtigsten Informationen zum Thema Danksagung zusammengefasst. In diesem Artikel zeigen wir Dir deshalb ein Beispiel für eine Danksagung in einer Bachelorarbeit als praktische Ergänzung.

 

Ein Beispiel für die Danksagung einer Bachelorarbeit

An erster Stelle möchte ich meiner Betreuerin Prof. Dr. Müller danken, die mich richtungsweisend und mit viel Engagement während meiner Arbeit begleitet hat.

Des Weiteren möchte ich mich herzlich bei Prof. Dr. Zilinski und Dr. Anders bedanken, die es mir ermöglicht haben, meine Umfrage in ihren Vorlesungen durchzuführen. In diesem Zusammenhang gilt mein Dank auch den Studierenden, die sich bereit erklärt haben, an meiner Umfrage teilzunehmen.

Ein herzliches „Dankeschön!“ geht auch an meine Kommilitonin Andrea Schneider für ihre Zeit und Mühe als Korrekturleserin, die konstruktive Kritik und die motivierenden Worte.

Der größte Dank gilt meinen Eltern und Großeltern. Vielen Dank für die finanzielle Unterstützung sowie Euren motivierenden Beistand während meines gesamten Studiums!

 

Du hast weitere Fragen zum Thema Bachelorarbeit? Dann schau Dich auf unserem Blog um! Dort findest Du unter anderem ein Beispiel für die Einleitung einer Bachelorarbeit oder einen sinnvollen Zeitplan. Wenn Du bereits in den Startlöchern stehst, aber noch nach Beispielen für eine komplette Bachelorarbeit suchst, haben wir hier einige gute Bachelorarbeiten für dich zusammengestellt und nach Fächern sortiert.

Das Team Thesius wünscht Dir viel Erfolg und ein entspanntes Schreiben Deiner Abschlussarbeit!
 
 
Finde Dein Thema  Booste Deine Umfrage  Stöbere in den JobsZum Forum