Survey

Thesius-Surveys – Teilnehmer für Deine Umfrage!

Größtes Need bei Umfragen? Teilnehmer!

Jeder, der schon mal eine Umfrage organisieren und durchführen musste – ob in der Uni oder privat – weiß, wie schwierig das sein kann. Eine ganze Reihe von anspruchsvollen und für das Ergebnis wichtigen Faktoren machen den Neuling der empirischen Arbeit nervös: Von der Erstellung eines geeigneten Fragebogens über die Durchführung bis hin zur Auswertung der gesammelten Daten ist es ein steiniger Weg. Eine Frage plagt einen dabei oft am meisten:

 

Woher bekomme ich bloß genügend Teilnehmer?

Der Bedarf an Amazon-Gutscheinen und Schokotafeln ist gesättigt, alle Verwandten, Bekannten und Freunde schon mehr als ausgereizt und wenn wir ehrlich sind ist die freiwillige und ohne Gegenleistung erbrachte Teilnahme an der Umfrage so gut wie ausgeschlossen.

Wir haben dieses Problem erkannt und die Lösung gefunden: Den Umfrage-Booster mit Thesius-Surveys.

 

Nutze die Thesius-Reichweite

Wenn Du Deine Umfrage bei Thesius inserierst, nutzt Du die komplette Reichweite unserer Plattform, um schneller mehr Teilnehmer zu generieren. Die Thesius-Nutzer sind Studenten, Doktoranden, Forscher und Lehrende von Hochschulen sowie Unternehmen.

 

Attraktive Gewinne für Deine Umfrage

Zusätzlich zum Reichweiten-Boost erhöhen wir für Deine Zielgruppe den Anreiz, an Deiner Umfrage teilzunehmen, indem wir wertvolle Gewinne wie Technik-Gadgets, Reisen und weitere Sachpreise verlosen. Du sparst Dir so nicht nur die mühsame Beschaffung eines meist kostspieligen Preises, Du profitierst auch von den zahlreichen spontanen Teilnehmern! Übrigens: Du selbst nimmst automatisch an der Verlosung teil.

 

Die eigene Umfrage mit Thesius-Surveys boosten

survey_prozess

 

In nur wenigen Schritten kannst Du für eine Steigerung der Teilnehmerzahlen  Deiner Umfrage sorgen:

  1. Eröffne ein Inserat bei den Thesius-Surveys, indem Du ein paar Informationen wie Titel oder Kurzbeschreibung zu Deiner Umfrage eingibst.
  2. Du bekommst einen Gewinnspiel-Link generiert.
  3. Erstelle Deine Umfrage bei einem Survey-Anbieter Deiner Wahl oder mit der Software Deiner Hochschule. Falls Du sie bereits erstellt hast, kannst Du sie nachträglich noch editieren.
  4. Füge den Gewinnspiel-Link, den Du bei Thesius bekommen hast, am Ende Deiner Umfrage, beispielsweise auf der „Vielen Dank für die Teilnahme“-Seite ein. Dieser sorgt dafür, dass Deine Teilnehmer nach der Befragung bei dem Gewinnspiel mitmachen können. Dieser Link ist die Voraussetzung zur Freischaltung Deines Inserats.
  5. Ergänze nun bei Deinem Thesius-Inserat den Link zur Startseite Deiner Umfrage, die Du bei dem Anbieter Deiner Wahl erstellt hast.
  6. Nach einer kurzen Überprüfung schaltet das Thesius-Team Dein Inserat frei.
  7. Mit der Freischaltung erhältst Du per Email einen Link zu Deiner ganz persönlichen Survey-Seite. Deine Survey-Seite ist Start- und Endpunkt für Deine Teilnehmer. Du kannst sie teilen und Deinen Probanden somit die Thesius-Gewinne ermöglichen.

 

Worauf warten?

Wenn Du loslegen möchtest, hier geht’s zu den Thesius Surveys.

Du hast noch Fragen? Dann schau doch mal auf unsere Survey-FAQs oder kontaktiere uns.

Die Teilnahmebedingungen findest Du hier.

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei Deiner empirischen Untersuchung!

Finde Dein Thema  Booste Deine Umfrage  Stöbere in den JobsZum Forum