Temporäre Einwohner - eine neue Größe im Stadtmarketing?

Verstärkt setzen Städte auf das Thema Wissenschaft. Die „creative class“ (Richard Florida) soll angesprochen und in die Städte gezogen werden. Diverse Untersuchungen haben gezeigt, dass sie ein wesentlicher Bestandteil wissenschaftlicher und wirtschaftlicher Entwicklung sind. Zu den angesprochenen „Talenten“ gehören häufig Menschen, die nicht planen, dauerhaft in einer Kommune sesshaft zu werden. Stellen sie eine neue, wichtige und mit besonderen Anforderungen auftretende Zielgruppe des Stadtmarketings dar? Ihre Masterarbeit soll
sich mit dieser Frage befassen.



Weitere Informationen

Unternehmen
Thesius Inspiration
Abschlussart
Bachelorarbeit / Masterarbeit / Dissertation
Ansprechpartner/in
Name: Herr Thesius Kontakt
E-Mail: support1@thesius.de
Tel.: keine Nummer angegeben
Branche
Marketing und Werbung
Zusatzinformationen
Universität Osnabrück





TIPP: Dein Profil wird dem Unternehmen übermittelt. Erziele einen besseren Eindruck, indem Du es vollständig ausfüllst.


Dieses Thema dient nur zur Inspiration.

Thesius stellt Euch zusätzlich zu den Praxisthemen auch welche zur Inspiration zur Verfügung. Auf diese Vorschläge kannst Du Dich nicht bewerben, sie dienen lediglich zur Anregung der grauen Zellen.

Viel Erfolg bei Deiner Arbeit!

Dein Thesius-Team