Kommunale Außenpolitik und internationales Marketing?

Kommunen erkennen in einer globalisierten Welt zunehmend die Notwendigkeit, sich (und ihre Unternehmens- und Wissenschaftscluster) international zu vermarkten. Ihre Arbeit soll am Beispiel von mindestens drei deutschen Kommunen vergleichend untersuchen, wie Städte sich internationalisieren, welche Strategiemuster sie anwenden und welche Erfolgsaussichten einer internationalen Vermarktung von Kommunen bestehen.



Weitere Informationen

Unternehmen
Thesius Inspiration
Abschlussart
Bachelorarbeit / Masterarbeit / Dissertation
Ansprechpartner/in
Name: Herr Thesius Kontakt
E-Mail: support1@thesius.de
Tel.: keine Nummer angegeben
Branche
Marketing und Werbung
Zusatzinformationen
Hochschule Osnabrück





TIPP: Dein Profil wird dem Unternehmen übermittelt. Erziele einen besseren Eindruck, indem Du es vollständig ausfüllst.


Dieses Thema dient nur zur Inspiration.

Thesius stellt Euch zusätzlich zu den Praxisthemen auch welche zur Inspiration zur Verfügung. Auf diese Vorschläge kannst Du Dich nicht bewerben, sie dienen lediglich zur Anregung der grauen Zellen.

Viel Erfolg bei Deiner Arbeit!

Dein Thesius-Team