Werkstudent (w/m) im Personalmarketing
Um auch zukünftig in der Wissenschaft erfolgreich zu sein, sind für das Forschungszentrum Jülich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit hervorragendem Fachwissen und exzellenten Schlüsselqualifikationen unverzichtbar. Ziel der Arbeit des Fachbereichs Personalentwicklung und Recruiting ist es daher, die Organisationseinheiten dabei zu unterstützen, für derzeitige und in absehbarer Zeit anstehende Aufgaben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgfältig auszuwählen und zielgerichtet zu qualifizieren.
Für den Fachbereich Personalentwicklung und Recruiting suchen wir Sie ab Dezember 2016 als
Werkstudent (w/m) im Personalmarketing
mit einem zeitlichen Umfang von ca. 19 Std./Woche
Weitere Informationen
- Unternehmen
- Helmholtz Gemeinschaft
- Standort
- Jülich, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
- Anstellungsart
- Werkstudent/in
- Vertiegungsgebiet
- Forschung und Entwicklung
- Ansprechpartner/in
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Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbung als PDF-Datei an:
Alissa Aarts
Telefon: 0246161-8986
E-Mail: a.aarts@fz-juelich.de
www.fz-juelich.de/karriere - Anforderungen
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Ihre Aufgaben:
Organisation und Vorbereitung von Karrieremessen
Gestaltung von Imageanzeigen für Print- und Online-Medien
Unterstützung bei der Pflege der Karrierenetzwerke XING und LinkedIn
Konzeption und Organisation von Besuchergruppenprogrammen
Konzeption und Umsetzung von Aktivitäten zum Thema „Mitarbeiter als Markenbotschafter“
Vorbereitung, Durchführung und Auswertung der regelmäßigen Onboarding-Befragung unter neuen Mitarbeitern/innen
Bewerbungsmanagement Praktikanten/innen
Übernahme von bzw. Unterstützung bei aktuellen Projekten
Unterstützung im operativen Tagesgeschäft
Unser Angebot:
Ausführliche Einblicke in die berufliche Praxis
Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
Ein motiviertes Team und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre
Flexible Abstimmung der wöchentlichen Arbeitszeitverteilung
Ihr Profil:
Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Personal und/oder Marketing
Idealerweise erste praktische Erfahrungen z. B. im Rahmen von Praktika oder anderen Werkstudententätigkeiten
Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen (insb. Word, Excel und PowerPoint)
Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kundenorientierung
Interesse an einer Tätigkeit von mind. einem Jahr - Link zum Jobangebot
- zum Jobangebot
TIPP: Dein Profil wird dem Unternehmen übermittelt. Erziele einen besseren Eindruck, indem Du es vollständig ausfüllst.