Vor Abschluss in den Master einschreiben



  • Huhu, kurz zu meiner Situation: Ich studiere BWL und stehe quasi kuzr vor dem Abschluss. Ich muss nocjh einen Seminararbeti und die Bachelorarbeti schreiben. Das gehe ich dieses Semester und in den kommenden Ferien an. Bis zum 15. November ist bei mir aber die Bewerbungsfrist für den Master, da würde ich adnn im Sommer schon das erste Mastersemester machen.
    Jetzt wollte ich fragen, ob hier jemand weiß, wie das ist wenn das mit den beiden Arbeiten nicht direkt klappt odre sich das ausstellen vom Zeugnis verzögert? bzw. wie lange es, bis ich dann das Zeugnis habe? Kann das Probleme geben, wenn ich mich schon für den Master eingeschrieben habe`?



  • Also meines Wissens nach haben die meisten Universitäten eine Frist bis zum Ende des 1. Master Semesters, bis dahin muss man das endgültige Bachelorzeugniss einreichen. Wenn man es bis dahin nicht hat wird man erstmal exmatrikuliert.

    Aber meistens ist es am einfachsten bei dem jeweiligen Studienberater anzurufen und sich zu erkundigen, denn die Regelungen können von Uni zu Uni abweichen.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.