Hilfe zu KFW Studienkredit

• Hallo, ich habe eine Frage zum KFW Studienkredit. Und zwar hab ich den beantragt, als ich im 4. Semester BWL studiert hab. ein Semseter danach hab ich aber dann meinen Studiengang zu Informatik gewechselt, bin da jetzt also im zweiten Semester.
    Jetzt wollen die von der KFW aber einen Leistungsnachweis von mir, weil ich laut deren Rechnung schon im 6. Fördersemester bin. Aber das kann doch gar nicht hinkommen, ich habe den Kreditk ja erst seit 3 Semestern?? Setzen die einfach Hochschulsemester mit den Fördersemestern gleich? Ist ads richtig so?

• Ich fürchte, da hast Du etwas Peck gehabt. Bei der kfw ist es tatsächlich so, dass deine Hochschulsemester gleichzeitig auch als Fördersemester zählen, auch wenn Du den Kredit während des Studiusm in Anspruch nimmst. Steht auch auf deren Homepage soweit ich weiß.
    Ich weiß nicht wie kulant die mit dem Leistingsnachweis sind, aber vielleicht kannst Du ja mal mit denen sprechen? Oder mit dem Zuständigen an der Uni, der Dir den Leistungsnachweis ausstellen soll. Im Grunde gehts ja darum nachzuweisen, dass Du das Studium in Regelstudienzeit schaffst, oder?

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.