Ausbildung nach Studium machen?



  • Huhu ihr :)
    Ich gehöre zu den Verrückten, die sich für ein geisteswissenschaftliches Studium entscheiden haben und werde demnächst mit meinem Bachelor fertig. Jetzt überlege ich natürlich wie es danach weitergehen soll! Ich weiß nicht, ob ich unbedingt einen Master machne will...eigentlich würde ich lieber eher was praktisch arbeiten. Deswegen überlege ich, ob ich nicht vielleicht noch eine Ausbildung machen soll - mich reizt die Arbeit im Design-Bereich nämlich sehr, daher wäre eine Ausbildung zum Mediengestalter eigentlich sehr interessant.
    Aber lohnt es sich überhaupt nach dem Studium noch eine Ausbildung dranzuhängen? Oder sollte ich mich doch besser anders umsehen? :/



  • Na, das hätte man sich vielleicht vorher etwas besser überlegen sollen.. Aber gut, grundsätzlich halte ich es eigentlich nicht für soooo sinnvoll nach einem Uniabschluss eine Ausbildung zu machne. Da du aber mit dem bachelor in einer Geisteswissenschaft wahrscheinlich nicht wahnsinnig viel anfangen kannst und wenn du wirklich viel leiber im Design arbeiten möchtest, solltest du die Ausbildung macehn.
    Geh am besten mal zur Studienberatung, die können dir deine Möglichkeiten bestimmt besser aufzeigen. Vielleicht lohnt sich für dich auch ein Fachwechsel oder weiterer Bachelor in dem Bereich.



  • darf ich fragen, wie du dich jetzt entschieden hast?
    LG


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.