Aus Bachelorarbeit Masterarbeit machen?



  • Ich habe eine Frage: Ich habe mir überlegt, ob ich nicht vielleicht aus meiner Bachelorarbeit eine Masterarbeit machen könnte? Beim einer Ba hab ich eine empirische Fragestellung verfolgt und hatte noch super viel Material über. Darum habe ich mir jetzt überlegt, dass ich vielleicht einfrach auch meine MA daraus bauen könnte. Hatte jemand von euch mit sowas schon Erfahrungen gemacht?



  • Du kannst auf jeden Fall deine Masterarbeit aus der Bachelorarbeit ableiten. Pass nur auf, dass die Arbeiten nicht den gleichen Titel tragen. :-) Am besten ergänzt du noch andere Fragestellungen und machst sie nicht nur tiefer, sondern auch weiter. Und natürlich musst du mit deinem Betreuer absprechen, ob das in Ordnung wäre.



Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.