Wie habt ihr eure Promotion gefeiert?

• An alle die ihren Doktor bereits haben oder wissen, wie andere Promovierende den Abschluss zelebriert haben - Wie war's bei euch? Gibt es an eurer Uni spezielle Traditionen oder etwas anderes in die Richtung? Würde mich mal interessieren.

An meiner Uni fahren Doktoranden mit einem übergroßen Bollerwagen, der aussieht wie ein T-Rex.

• Hab' mich hemmungslos betrunken. Freunde eingeladen, mehrere Bars unsicher gemacht. War eigentlich nicht viel anders als ein runder Geburtstag.

• :'D Warst du auch Essen mit deinen Eltern/Freundin/Freund? Also eher schicker? Hattet ihr einen Abschlussball oder ähnliches?

• Mein großer Bruder hat da echt übertrieben. Er hat nicht nur unsere ganze Familie zum Essen eingeladen (das waren an die 35 Leute und er hat ein Restaurant gemietet, das war wie eine Hochzeit!), sondern auch ne fette Hausparty geschmissen mit an den 80 Leuten, ist anschließend in den Urlaub mit seiner Freundin gefahren (Bali, zwei Wochen!) und danach mit seinen besten Freunden nochmal nach Vegas. Der ist so durchgedreht, dass seine Freundin dachte, er macht ihr einen Antrag auf Bali, weil er die ganze Zeit gefaselt hat, wie wichtig diese Zeit ist und wie sehr sie ihn während des Schreibens unterstützt hat. Antrag? Fehlanzeige, haha :D Während des Schreibens (er hat so an die 5 Jahre gebraucht, glaub ich) war er kaum auszuhalten, ständig depressiv und ist fett geworden. Und dann eben als die Diss durch war, hat er sich benommen als wäre er der Kaiser Deutschlands. War echt daneben. Ich hasse ihn immer noch ein bisschen dafür und will gar keinen Doktor mehr machen!

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.