BA im Unternehmen - Erfahrungen?



  • @moni-l Falls es dich noch interessiert: Ich fand es mega gut! Hatte die BA und MA im selben Unternehmen und es war eine tolle Erfahrung! man lernt so viel mehr und wenn man Glück hat bzw. sich nicht dumm anstellt, kann man es als ein Sprungbrett ins Unternehmen nutzen. Klar, es ist auch oft stressig und anspruchsvoll, aber ich habe es nie bereut. Kann es nur empfehlen! Aber such dir besser ein Unternehmen, womit du dich zumindest einigermaßen identifizieren kannst.



  • Vielen Dank für die Antworten! Ich schreibe meine BA jetzt in einem Unternehmen und habe auch schon einen Betreuer an der Uni gefunden :)



  • @gluecksmarie auch wenn es hier in letzter Zeit ein bisschen ruhiger war wollte ich dich fragen wie die BA im Unternehmen so läuft? Bist du nach wie vor zufrieden oder würdest du mittlerweile anders entscheiden? Stehe derzeit nämlich auch vor der Frage BA im Unternehmen oder an der Uni...



  • Ich bin zwar nicht gluecksmarie aber ich habe meiner BA auch im UN geschrieben und war vollsten zufrieden und würde es jederzeit wieder tun. Ich habe aber auch schon einige Geschichten gehört bei denen es schon recht stressig war weil sie während der Arbeitszeit so viele andere Aufgaben bekommen haben und fast keine Zeit zum Schreiben.… Einfach bisschen auf dein Bauchgefühl hören wenn du zum Gespräch im UN bist und dann schauen ob die Vorstellungen übereinstimmen.



  • Ich hab meine mit einem Unternehmen geschrieben und hab auch gute Erfahrungen gehabt. Schau einfach, dass du einen guten Betreuer bekommst auf beiden seiten und dann klappt das. Frag einfach mal ein paar und ich glaube da findest du einen Betreuer der kompetent ist und der das "mitmacht"



  • Hey, ich wollte den Thread hier mal aufleben lassen. Würde mich über mehr Erfahrungen freuen. Besonders interessiert mich, ob und wie ihr bezahlt wurdet :P Und hat hier jemand seinen MASTER im Unternehmen gemacht? Und außerdem: Hat es jemand geschafft, in einer GEISTESWISSENSCHAFT seine Abschlussarbeit im Unternehmen zu schreiben? Ich find da wenig (eigtl nix.)



  • @franz sagte in BA im Unternehmen - Erfahrungen?:

    Hey, ich wollte den Thread hier mal aufleben lassen. Würde mich über mehr Erfahrungen freuen. Besonders interessiert mich, ob und wie ihr bezahlt wurdet :P Und hat hier jemand seinen MASTER im Unternehmen gemacht? Und außerdem: Hat es jemand geschafft, in einer GEISTESWISSENSCHAFT seine Abschlussarbeit im Unternehmen zu schreiben? Ich find da wenig (eigtl nix.)

    Ich gehöre auch zu den Geisteswissenschaftlern ,und würde meine BA auch ganz gern im Unternehmen schreiben. Aber so wirklich scheint es da echt nichts zu geben...offensichtlich scheint da der Bedarf im Unternehmen nicbht da zu sein?!
    Wahrscheinlich ist es daher sinnbvoller, ein Praktikum zu machen und darüber Erfahrugnen zu sammeln.



  • Ich habe meine Masterarbeit zum Thema multi mode microplate reader bei berthold-bio.com gemacht. War ein tolles Klima und mir wurde sehr bei der Arbeit geholfen



  • @samuelk Cool, dass Du Deine Arbeit im Unternehmen geschrieben hast! Weise Deine Firma doch darauf hin, dass man sich als Unternehmen bei uns kostenlos registrieren und auch freie Masterarbeiten eintragen kann :) Sieh mal hier: https://www.thesius.de/unternehmen

    Liebe Grüße
    Tim von Thesius



  • Mich würden mehr Erfahrungsberichte interessieren. Ich bin zwar schon durch, aber ich finde das dennoch interessant.



Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.