Ganz allgemein - Wie stellt ihr euch den Berufseinstieg vor? Erfahrungen?



  • Hey ihr,

    habe mich gefragt, wie ihr im Allgemeinen den Berufseinstieg entgegen seht? Ich bin mit meinem Bachelor fast fertig - studiere Wirtschaftswissenschaften - und bin wirklich aufgeregt. Meine zwei Praktika hatte ich leider nicht in Unternehmen, die wirklich neue Festangestellte suchen. Ich hoffe, dass ich mich nicht deutschlandweit bewerben muss. Für welche Berufe interessiert ihr euch? Wie war es bei Kommilitonen? Die Freunde, die eigentlich schon während des Studiums ein Jobangebot sicher haben, haben das meist durch eine Werkstudenten Stelle und/oder ein Praktikum erreicht. Wie viele Bewerbungen habt ihr geschrieben oder plant ihr zu schreiben? Ich denke, dass gerade durch die vielen einfachen Online Bewerbungen es viel Konkurrenz gibt - in meinem Fach auf jeden Fall.

    Freue mich über Austausch!



  • Ich finde den Vorschlag von Majana ganz gut! Präsi und Handouts als Back-up, falls die Technik doch streikt und damit du die Nerven nicht verlierst.

    Wann hast du deine Verteidigung?

    Ich mag Prezi überhaupt nicht gern, Pikachu. Was sind da eigentlich so die Vorteile? Warum findest du, dass es professioneller aussieht?


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.