Hausarbeit Medienwirkung



  • Hi hi,

    brauche dringend Ideen für meine Hausarbeit in Publizistik. Also in Medienwirkungsforschung, genauer gesagt. :) Hat jemand von euch Tipps? Ich dachte, ich mache etwas zur Kultivierungshypothese.

    Liebe Grüße,

    Bine



  • Hi busybine,

    Medienwirkungsforschung ist ein breites Feld. Hat euch euer Prof/Seminarleiter genauere Angaben gegeben? Neben der Kultivierungshypothese gibt es noch die Schweigespirale von Noelle-Neumann, die Wissensklufthypothese, Agenda Setting, den Third Person Effect, Priming, Framing... Alles große Themen. Wichtig ist, dass du dir einen guten Aufhänger suchst, wenn Du eine literaturbasierte Hausarbeit schreibst. Von der Kultivierungshypothese bin ich allerdings kein Fan. Ich empfehle dir das Paper von Potter (2014) A Critical Analysis of Cultivation Theory. Bist du denn schon etwas weiter gekommen?



  • Warum bist du kein Fan von der Kultivierungshypothese Cleo? Die anderen Themen haben mich bisher nicht so interessiert, ehrlich gesagt...


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.