BA Content Marketing



  • Hallo ihr Lieben,

    ab März muss ich meine Bachelorarbeit schreiben und würde gerne den Schwerpunkt Content Marketing wählen. Meinen Professor habe ich schon vorgeschlagen eine Wettbewerbsanalyse verschiedener Unternehmen aus verschiedenen Branchen durchzuführen, aber er meint da würde der theoretische Teil zu kurz kommen. Außerdem will er auch keine reine Literaturarbeit. Habt ihr eventuell noch eine Idee was ich untersuchen könnte?

    Über Anregungen wäre ich sehr dankbar.

    LG,
    Eli



  • Hallo Eli,

    wie wäre es mit einem Vergleich von Unternehmen aus EINER Branche? Das ist doch viel interessanter. Sonst bekommst Du nur raus, dass unterschiedliche Firmen in unterschiedlichen Branchen unterschiedliche Strategien verwenden. Da wirklich Strukturen zu finden, das ist viel zu viel für eine BA. Eher so ein Vergleich Kosemtikfirma 1 zu Kosmetikfirma 2

    Außerdem: Würde sich hier nicht eine praktische Abschlussarbeit total gut anbieten?



  • Vielen lieben Dank für deinen Input. Wie meinst du kann ich hier eine praktische Abschlussarbeit schreiben? Ich dachte dadurch, dass ich den Content von Website, Newsletter, Social Media, etc. untersuche und vergleiche ist es literarisch? Kenne mich noch nicht so gut aus, sorry.



  • Mit praktisch meine ich eine Abschlussarbeit in Kooperation mit einem Unternehmen. Verkürzt gesagt, du analysierst das Content Marketing einer Firma, entwickelst auf wissenschaftlicher Grundlage ein Konzept und bekommst Geld dafür.



  • @eli Hast Du denn schon Hausarbeiten in deinem Studium geschrieben?



  • Und nach welchen Kriterien soll die Analyse stattfinden?


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.