Arbeitslos nach Bachelor



  • Hello zusammen, ich habe vor drei Monaten meinen Bachelor (HF Philosophie, NF Anglistik) abgeschlossen und schreibe schon seit 5 Monaten Bewerbungen. Bisher bin ich nur einmal eingeladen worden (Agentur), habe aber keine Zusage bekommen. Langsam bin ich doch etwas verzweifelt. Ich bewerben mich inzwischen auch auf alles im Umkreis von 100 km. Habt ihr Tipps? Ging es jemandem genauso? Ich überlege schon, ob ich noch einen Master mache. kennt ihr praktisch orientierte Master, die ich mit Philosophie machen kann?



  • Du hast nen Philosophie-Bachelor und wunderst Dich ernsthaft darüber, dass der Arbeitsmarkt nicht auf Dich gewartet hat? Hast Du denn irgendwas Qualifizierendes dazu? Praktika?



  • Wow, bloß nicht so freundlich! Schau Dir mal die Statistiken zur Arbeitslosigkeit unter Geisteswissenschaftlern an und dann sprechen wir uns nochmal...


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.