Mitbewohnerin, neuer Freund, Problem

• Mein Beleid, ich hatte auch mal so einen fiesen unfreiwilligen Mitbewohner. Wer von euch ist denn Hauptmieter? Sind überhaupt alle offiziell da gemeldet? Das wäre in dem Fall wichtig zu wissen.

• Puh, kann es sein, dass du auch ein bisschen empfindlich bist? Nicht böse gemeint aber manche Leute sind einfach nicht richtig WG-fähig. Ich habe mal in einer WG gewohnt und meine mega-pingelige Mitbewohnerin hat sich auch dauernd an meinem Besuch gestört... Die hätte das bestimt 1:1 so beschrieben wie du, obwohl es nichtmal ansatzweise so war. Ich sage nicht, dass du bewusst was falsches sagst oder so, aber denk mal drüber nach, ob du dich da nicht ein bisschen reinsteigerst.

Was dazuzahlen müsste er aber, da würde ich auch nicht mit mir diskutieren lasen!

• Ja, klar, ein zusätzlicher Mitbewohner der auch noch ganz real Geld kostet, da ist man natürlich mega empfindlich, wenn man das nicht will. Nicht.

• Also, ich bin da ganz bei @connie, ich würde das auch nicht akzeptieren. Ich habe aber auch nicht umsonst nie in WGs gewohnt. Das oben beschriebene wäre ja mein ganz persönlicher Horror :D Ich hab leider keinen guten Tipp, meine potentiellen Reaktonen wären wohl nicht so besonders hilfreich weil eskalierend.

• Hey worakl, hat sich was getan? Melde dich doch gerne mal!

• Hallo again,

ja also die Lösung hab ich mittlerweile umgesezt. Bin vor nem Monat ausgezogen :D Aber danke für eure Tipps!

• Sowas kenne ich auch leider auch nur all zu gut, hatten da so ein ähnliches Problem

• Komisch, von genau solchen Problemen habe ich nun auch schon sehr, sehr oft was gehört.

• Das Problem schon gelöst? :)

• Jetzt, während der Wirtschaftskrise, ist es einfach unmöglich, Kunstwerke zu lesen. Ich mache mir Sorgen um mein Geschäft und denke ständig darüber nach, wie ich es nicht verlieren kann ... Ich habe die Website einer speziellen Firma gefunden, die verschiedene Messen organisiert https://techmeetups.com/berlin-and-vienna-coworking-spaces-welcoming-professionals-back/ und ich hoffe, dass sie mir helfen werden, ein farbenfrohes, lebendiges Event in meiner Stadt zu organisieren. Sie haben eine tolle Seite. Nichts Überflüssiges. Schnelle und bequeme Suche. Hoffe sie helfen!

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.