Coole Frauen aus der Weimarer Republik gesucht (Geschichte MA)



  • Hallo ihr Lieben. Ich möchte meine Masterarbeit gerne über die Zwischenkriegszeit in Deutschland schreiben und bin derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Thema. Da Frauen in dieser Zeit als Denkerinnen nicht ernstgenommen wurden, fänd ich es interessant eine weibliche Autorin zum Untersuchungsgegenstand zu machen. Fällt euch jemand aus der zweiten Reihe ein, die noch nicht so häufig beleuchtet wurde? Ich bin über Tips und Anmerkungen dankbar. :)



  • Hallo luiliebt,

    ich dachte bei Deiner Anfrage direkt an Annemarie Schwarzenbach. Die ist aber Schweizerin, allerdings viel gereist und mit Kontakten nach Deutschland. Vielleicht ja dennoch interessant?

    Mein zweiter Vorschlag wäre Erika Mann, wobei da meiste von ihr glaube ich später entstanden ist.



  • Nachtrag: Annette Kolb könntest Du dir auhc mal genauer ansehen


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.