Hinweisgebersystem



  • Hallo
    Gibt es bei euch in der Firma ein Hinweisgebersystem?? Was für eine Lösung wurde gewählt und was denken die Angestellten darüber? Findet ihr, dass dieses Gesetz etwas Positives in die Unternehmen bringt? Wird es bei euch benutzt??



  • Das Hinweisgeberschutzgesetz wurde bei uns schon letztes Jahr in die Tat umgesetzt und ich finde, dass es schon etwas sehr Positives ist. Es ist gut, dass man nun Unregelmäßigkeiten anonym melden kann.
    Bei uns gibt es den sogenannten Briefkasten, in dem man seine Beschwerden und Bemerkungen rein schmeißen kann. :)
    Bei mir in der Firma kommt das bei mir und meinen Kollegen ganz gut an, so dass ich eine positive Meinung darüber habe.
    Über das Hinweisgeberschutzgesetz und über die Umsetzung desselben kann man sich online sehr gut informieren.
    Grüße



  • und wie ging es weiter damit?


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.