Untersuchung der Einflussfaktoren junger Menschen bei der Wahl des Arbeitgebers

Ziel dieser empirischen Studie und der damit verbundenen Master Thesis ist es, herauszufinden, welche Faktoren wichtig für die Wahl des Arbeitgebers sind. Zielgruppe sind daher Schüler, Studenten, Auszubildende, Praktikanten, Trainees und Young Professionals, die kürzlich ihren Abschluss gemacht haben. Obgleich Du einen IT-bezogenen Beruf anstrebst oder nicht, Deine Antworten werden dazu beitragen, einen möglichst guten Einblick in die Bedürfnisse und Anforderungen von Berufseinsteigern zu werfen und diese ans Tageslicht zu bringen. Daher sind künftige Arbeitnehmer aller Fachrichtungen eingeladen, sich zu beteiligen. 

Als Ergebnis der Auswertung sollen mögliche Maßnahmen abgeleitet werden können, mit deren Hilfe eine längerfristige und nachhaltige Bindung zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber geschaffen werden kann.


erstellt von Christin Keutel


Der Umfragezeitraum ist leider bereits abgelaufen. Dennoch vielen Dank für Dein Interesse.

Aber keine Sorge, schau Dir einfach unsere aktiven Thesius Surveys an.