Umfrage über Bekanntheitsgrad und Potenzial von Carsharing

Im Rahmen meines nebenberuflichen Studiums der Betriebswirtschaft an der Hochschule Wismar erstelle ich derzeit meine Bachelor-Thesis mit dem Titel "Sharing Economy: Bietet diese Wirtschaftsform noch Wachstumschancen? - Eine kritische Betrachtung am Beispiel Carsharing."

Hierbei beschäftige ich mich unter anderem mit der Fragestellung, ob der Markt für Carsharing als Beispiel für ein Sharing-Konzept noch wesentliche Wachstumspotenziale bietet und was die Gründe für oder gegen eine Nutzung dieses Angebots sind.

Die aus dem nachfolgenden Fragebogen gewonnenen Daten sollen mich bei der Betrachtung dieser Thematik unterstützen.

Die Umfrage ist vollständig anonymisiert und das Ausfüllen des Fragebogens dauert 5 - 10 Minuten (je nach Verzweigung).

Ich bedanke mich für die Unterstützung durch die Teilnahme an dieser Umfrage und stehe bei Rückfragen gerne zur Verfügung.


erstellt von Falk Jattke


Der Umfragezeitraum ist leider bereits abgelaufen. Dennoch vielen Dank für Dein Interesse.

Aber keine Sorge, schau Dir einfach unsere aktiven Thesius Surveys an.