Master-Thesis "Social Media"

DEINE AUFGABEN
Um den Anforderungen eines zunehmend dynamischeren und anspruchsvolleren Arbeitsmarktes gerecht zu werden, wollen wir mehr Präsenz zeigen und die Chancen und Potentiale der sozialen Medien für die KTE evaluieren. Du entwickelst – gemeinsam mit unserem Fachbereich – zu diesem praxisrelevanten Thema eine systematische Zielgruppenanalyse mit differenzierter Bewertung der verschiedenen Social Media Kanäle und Best Practice Beispielen. Ziel ist es, ein ganzheitliches Social Media-Konzept zu entwickeln sowie daraus resultierende konkrete Maßnahmen abzuleiten. Unsere umfangreichen Fachkenntnisse in Verbindung mit langjähriger Erfahrung bei der Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten garantiert dir eine bestmögliche Unterstützung.



Weitere Informationen

Unternehmen
Kerntechnische Entsorgung Karlsruhe GmbH
Bereich/Abteilung
Gremien und Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit
Abschlussart
Masterarbeit
Ansprechpartner/in
Bei Interesse sollten wir uns persönlich kennenlernen. Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Zeugnissen) direkt an:
Lena Merkle, Personal
lena.merkle@kte-karlsruhe.de
Kerntechnische Entsorgung Karlsruhe GmbH
Branche
Marketing und Werbung
Anforderungen
DEIN PROFIL
Du studierst Kommunikationswissenschaft, Medienwirtschaft, Marketing oder BWL und hast deinen Schwerpunkt im Bereich Social Media. Als Digital Native begeistern dich die Möglichkeiten von Social Media, du kennst alle relevanten Kanäle und hast bestenfalls erste praktische Erfahrungen im Umgang mit Social Media gesammelt (z.B. im Rahmen von Praktika).
Zusatzinformationen
DAS BIETEN WIR
Mitarbeit in einem spannenden und topaktuellen Umfeld in einem motivierten, interdisziplinären Team sowie vielfältige Kontakte zu Mitarbeitern. Wir wollen dir eine inhaltlich wertvolle Zeit bei uns bieten; du bekommst bei uns einen Einblick in die Arbeitswelt und gleichzeitig die Chance, den nächsten Schritt in deiner persönlichen Entwicklung zu machen. Als Masterstudent wirst du bei uns gefördert und gefordert. Bei uns hast du immer einen festen Ansprechpartner, kannst dich vernetzen, und über den Tellerrand der alltäglichen Tätigkeiten blicken. Du erhältst neben einer attraktiven Vergütung, Vergünstigungen in unserer Kantine, flexible Arbeitszeiten und – falls die Chemie zwischen uns stimmt – im Anschluss eine Festanstellung für die Umsetzung der von dir ausgearbeiteten Themen!





TIPP: Dein Profil wird dem Unternehmen übermittelt. Erziele einen besseren Eindruck, indem Du es vollständig ausfüllst.