Thesis/Praktikum: Customer Journey und Artificial Intelligence

Das Kundenerlebnis ist dann positiv, wenn ich meine Kunden zielgerichtet ansprechen kann und zwar mit den Dingen, die ihn im Moment der Ansprache besonders interessieren und die er benötigt. Woher weiß Amazon, für welche Bücher ich mich interessiere? Warum sind die Trefferquoten hier erstaunlich hoch?

Die Antwort liegt in einer Artificial Intelligence (AI) begründet, die vorliegende Daten clever verknüpft und daraus automatisch Angebote generiert, die eine höhere Erfolgswahrscheinlichkeit haben.

Der Fokus der vorliegenden Arbeit liegt auf der Untersuchung des Zusammenspiels von Customer Journey und Artificial Intelligence. Wie kann durch Artificial Intelligence (z.B. Predictive Scoring, Next Best Offer) die Customer Journeys angereichert und unterstützt werden?



Weitere Informationen

Unternehmen
ec4u expert consulting ag
Abschlussart
Bachelorarbeit / Masterarbeit
Ansprechpartner/in
Frau Sarah Brüning | Human Resources | E-Mail: HR@ec4u.com | Tel: 0721 46 476 100
Branche
Sonstiges
Anforderungen
Folgende Punkte sollen als Thesis - oder alternativ in einem Praktikum - bearbeitet werden:
- Erläuterung der unterschiedlichen Möglichkeiten künstlicher Intelligenz (AI), die Customer Journey zu unterstützen
- Recherche, welche Werkzeuge heute schon Teile davon anbieten
- Konzeption und Umsetzung von beispielhaften Kampagnen unter Verwendung von AI
- Diskussion der Ergebnisse

Folgende Voraussetzungen sollten Sie erfüllen:
- Studium der Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsinformatik
- IT-Nebenfach bzw. ausgeprägte IT-Affinität
- CRM-Grundverständnis aus Studium oder Praktika
- Analytische Fähigkeiten
- Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- Motivation und Leistungsbereitschaft
Zusatzinformationen
Die Bearbeitung kann sofort begonnen werden und wird vergütet.





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