Thesis/Praktikum: Plattformübergreifende Customer Journey mit LifeCycle-spezifischem Messaging
Potenzielle Kunden werden von Facebook, Instagram und Snapchat über E-Mail, Facebook Messenger zurück zu SMS geleitet. Um eine Multi-Channel-Effizienz zu erreichen, müssen Botschaften am richtigen Ort, zur richtigen Zeit und mit dem richtigen Trigger ankommen. SMS oder WhatsApp können situativ zielführender als umfangreiche Newsletter sein und umgekehrt.
Dazu sollen folgende Punkte bearbeitet werden:
- Durchführung einer Markt- und Trendanalyse von Customer Journeys in diversen Branchen
- Analyse des richtigen Einsatzes der Kommunikationskanäle sowie geeigneter Content-Formate
Weitere Informationen
- Unternehmen
- ec4u expert consulting ag
- Standort
- Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
- Anstellungsart
- Praktikum
- Vertiegungsgebiet
- Informationstechnologie und -dienste
- Ansprechpartner/in
- Sarah Brüning
- E-Mail-Kontakt
- HR@ec4u.com
- Anforderungen
-
- Studium mit IT-Bezug
- CRM-Kenntnisse aus Studium oder praktischen Erfahrungen
- Programmierkenntnisse
- Interesse an Cloud Technologien
- Analytische Fähigkeiten
- Selbstständige & eigenverantwortliche Arbeitsweise
TIPP: Dein Profil wird dem Unternehmen übermittelt. Erziele einen besseren Eindruck, indem Du es vollständig ausfüllst.