Thesis/Praktikum: Plattformübergreifende Customer Journey mit LifeCycle-spezifischem Messaging

Potenzielle Kunden werden von Facebook, Instagram und Snapchat über E-Mail, Facebook Messenger zurück zu SMS geleitet. Um eine Multi-Channel-Effizienz zu erreichen, müssen Botschaften am richtigen Ort, zur richtigen Zeit und mit dem richtigen Trigger ankommen. SMS oder WhatsApp können situativ zielführender als umfangreiche Newsletter sein und umgekehrt.
Dazu sollen folgende Punkte bearbeitet werden:
- Durchführung einer Markt- und Trendanalyse von Customer Journeys in diversen Branchen
- Analyse des richtigen Einsatzes der Kommunikationskanäle sowie geeigneter Content-Formate


Weitere Informationen

Unternehmen
ec4u expert consulting ag
Standort
Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Anstellungsart
Praktikum
Vertiegungsgebiet
Informationstechnologie und -dienste
Ansprechpartner/in
Sarah Brüning
E-Mail-Kontakt
HR@ec4u.com
Anforderungen
- Studium mit IT-Bezug
- CRM-Kenntnisse aus Studium oder praktischen Erfahrungen
- Programmierkenntnisse
- Interesse an Cloud Technologien
- Analytische Fähigkeiten
- Selbstständige & eigenverantwortliche Arbeitsweise



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