Thesis/Praktikum: Analyse des Kundenverhaltens entlang des Customer Life Cycle im B2B Commerce

Die ec4u ist ein führendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Customer Relationship Management, Marketing Automation und Business Intelligence. Wir helfen unseren Kunden bei der digitalen Transformation der Prozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service und unterstützen bei der Gestaltung einer nahtlosen und positiven Customer Journey.
Technologisch setzen wir auf die aktuellen Marktführer im Kundenmanagement-Umfeld: Salesforce, Microsoft und Oracle. Dabei sind wir mit rund 350 Mitarbeitern, 12 Standorten in Europa und über 800 Projekten weltweit erfolgreich aktiv.

Das ist Ihr Thema:
Unternehmen möchten gerne erfahren, wie sich deren Kunden entlang des Kundenlebenszyklus bewegen und über welche Kanäle und Touchpoints sie präferiert mit der Marke interagieren. Dazu ist ein durchgängiges Tracking wünschens- und erstrebenswert.

Dazu sollen folgende Punkte bearbeitet werden:
▪ Analyse der notwendigen Tools (Salesforce, Google, etc.)
▪ Ableitung von Beratungsprodukten
▪ Darstellung des Implementierungsaufwandes und des Vorgehensmodells

Das erwartet Sie:
▪ Flexible Arbeitszeiten
▪ Bewährtes Betreuungskonzept & Studentennetzwerk
▪ Arbeit mit modernen & innovativen Technologien
▪ Betriebliches Gesundheitsmanagement
▪ Teamevents, Firmenfeiern und Duz-Kultur
▪ Kostenloses Obst- & Gemüseangebot sowie Getränke
▪ Great Place to Work und unsere Mitarbeiter empfehlen uns auf kununu als Top sowie Open Company

Organisatorisches:
▪ Start: ab sofort
▪ Standort: Karlsruhe, Böblingen bei Stuttgart, München oder Eisenstadt (AT), Zürich (CH)
▪ Das Thema kann als Abschlussarbeit oder Praktikum bearbeitet werden.
▪ Die Bearbeitung der Thesis bzw. das Praktikum wird vergütet.


Weitere Informationen

Unternehmen
ec4u expert consulting ag
Standort
Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Anstellungsart
Praktikum
Vertiegungsgebiet
Beratung und Consulting
Ansprechpartner/in
Frau Sarah Brüning
E-Mail-Kontakt
HR@ec4u.com
Anforderungen
Das bringen Sie mit:
▪ Studium mit BWL-, Marketing- oder IT-Bezug
▪ CRM- und/oder eCommerce-Kenntnisse aus Studium oder entsprechende praktische Erfahrung (z. B. Praktikum)
▪ Erfahrung mit Webanalyse Tools ist ein Plus
▪ Scripting- & Programmierkenntnisse sind ein Plus
▪ Analytische Fähigkeiten
▪ Selbstständige & eigenverantwortliche Arbeitsweise
Link zum Jobangebot
zum Jobangebot



TIPP: Dein Profil wird dem Unternehmen übermittelt. Erziele einen besseren Eindruck, indem Du es vollständig ausfüllst.