Volontariat in der digitalen Kommunikation/Social Media

Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Sie erhalten Einblicke in verschiedene Bereiche der Bayer-Unternehmenskommunikation, nehmen teil an Weiterbildungsmaßnahmen und absolvieren ein externes Praktikum. Sie arbeiten in einem interdisziplinären Kompetenzteam, das Ihnen eine umfassende und direkte Einbindung in die vielfältigen Tätigkeitsfelder der Unternehmenskommunikation ermöglicht. Darüber hinaus sind Sie Teil einer etablierten Volontariats-Community. Der Fokus wird hierbei stark auf der Weiterentwicklung unserer Auftritte in den sozialen Netzwerken gelegt.

Ihre Aufgaben umfassen:
• Konzeption und Aufbereitung redaktioneller Inhalte für Social Media
• Twitter-Liveberichterstattung auf Events und Veranstaltungen
• Storytelling sowie Kreatives Schreiben auf Grundlage standardisierter Meldungen
• Operative Betreuung einer oder mehrerer Communities
• Abstimmung mit anderen Fachbereichen
• Dreimonatiger Rundlauf durch verschiedene Bereiche der Unternehmenskommunikation mit
anschließender Rückkehr in einen der oben genannten Schwerpunktbereiche
• Teilnahme an Fortbildungen wie ein Schreibtraining und ein Seminar zur
Kommunikationsstrategie
• Absolvieren eines mehrwöchigen externen Praktikums, z. B. bei Printmedien, Agenturen
oder TV-Sendern

Ihre Bewerbung
Sollte Ihnen ein Einstieg in den kommenden Monaten möglich sein, dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung inklusive aller relevanten Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Das Volontariat ist auf 24 Monate ausgelegt.

-- Inserat wurde im Web gefunden --


Weitere Informationen

Unternehmen
Bayer AG
Standort
Leverkusen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Anstellungsart
Trainee
Vertiegungsgebiet
Gesundheitswesen
Ansprechpartner/in
Info-Hotline: +49 214 30 99779
Interne Referenz
Referenzcode: 0000196116
Anforderungen

Was Sie mitbringen
• Hoch- oder Fachhochschulabschluss in Medien-, Kommunikations- oder
Geisteswissenschaften
• Praxiserfahrung durch Praktika oder freie Mitarbeit bei Digital- und Onlinemedien oder im
PR-Bereich sowie Leidenschaft für digitaleKommunikation
• Auslands- sowie interkulturelle Erfahrung
• Schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und Teamfähigkeit
• Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Flexibilität
• Freude an anspruchsvollen Herausforderungen
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Link zum Jobangebot
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TIPP: Dein Profil wird dem Unternehmen übermittelt. Erziele einen besseren Eindruck, indem Du es vollständig ausfüllst.