Betreuer finden



  • Hallo zusammen,
    ich bin gerade so gut wie fertig mit meinem master und möchte danach promovieren. Der Betreuer meiner Masterarbeit hat mir auch angeboten, dass ich die Promotion bei ihm macehn kann. Gerne mit dem Thema meiner Masterarbeit, dass dann noch weiter ausgebaut werden müsste. - Das klingt zwar eigentlich ganz gut, aber ich würde lieber zu einem ganz anderen Thema in einem anderen Fachbereich promovieren.
    Dafür muss ich mir aber auch einen anderen Betreuer suchen. Daher meine Frage: Wie habt ihr eure Betreuer gefunden? Seid ihr an der Uni geblieben, an der ihr auch euren Master gemacht habt, oder woanders hin? Bei letzterem - wie habt ihr den Kontakt zu potentiellen Betreuern aufgebaut? Schickt man einfach sowas wie eine Initiativbewerbung hin?

    Liebe Grüße und danke schon mal! :-)



  • also ich finde nicht, dass das finden eines betreuers problematisch ist. vor allem nciht, wenn du schon ein thema im kopf hast. ich habe auch einfach das weitergemacht, was mir vorgeschlagen wurde und nunja...hätte auch besser laufen können. ;) wo suchst du denn?



  • @murakami88 echt? Ich finde gerade die Suche nach einem Betreuer irgendwie super schwierig! Klar, einen Betreuer an meiner Uni zu finden, geht wahrscheinlich noch einfacher. Aber da sieht es für mein Wunschthema momentan mau aus... Und ich finde es echt schwierig, jemanden an einer anderen Uni zu finden. Bin mir da aber auch einfach unsicher, wie ich die am besten kontaktieren soll :-S
    Meinen Master mache ich in Tübingen, aber ich bin wie gesagt auch bereit mir einen Betrueer an einer anderen Uni zu suchen!


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.