Plagiatsprüfung ja oder nein?



  • Heyho!
    Ich bin mit meienr Masterarbeit bald fertig (juhu!!) und überlege grade ob es sinnvoll ist, einen Plagiatscheck drüber laufen zu lassen.
    Ich habe jetzt nicht absichtlich plagiiert oder so, aber manchmal übersieht man ja doch was. Hat da jemand schonmal Erfahrungen gemascht? Könnt ihr bestimmte Anbieter empfehlen?



  • Hallo @o__o
    meiner Meinung nach kann man eine Plagiatsprüfung macehn, muss aber nicht. Ich war mir bei meiner Arbeit aber auch sicher, dass ich eigentlich alles ordentlich zitiert und angegeben habe.
    Wenn Du in Deinem Freundes- und Bekanntenkreis niemanden hast, der Deine Arbeit Korrekturliest, würde ich eher das professionell machen lassen. Grobe Fehler beim Zitieren fallen da ja auch schon auf!



  • warum nicht? es gibt bestimmt kostenlose Dienste im Internet, die du nutzen kannst. ich würde zwar die AGBs lesen, damit dein Text nicht plötzlich im Internet auftaucht oder so. ich denke aber nicht, dass das passieren wird. aber besser auf nummer sicher gehen. Und ansonten kannst du es ja mal ausprobieren. Vielleicht sind die Ergebnisse interessant.



  • Auf jeden Fall die Bewertungen des Diensts lesen, das ist eine gute Richtung.
    Sollte aber nicht mehr als 80 EUR all inclusive kosten.



  • Hallo @o__o ,

    schon mal Glückwunsch zur fast vollendeten Masterarbeit! Eine Plagiatsprüfung vor der Abgabe kann eigentlich nicht schaden. Aber wie @schwa und @arnekl176 schon gesagt haben, solltest Du den jeweiligen Dienstleister mit Bedacht auswählen!
    In unserem Blog haben wir Dir ganz aktuell auch einige Tipps zum Plagiatscheck zusammengestellt:
    https://www.thesius.de/blog/articles/die-plagiatspruefung-plagiatssoftware/

    Viel Erfolg auf den letzten Metern! :-)



  • Vielen Dank für die Antworten!
    Ich habe mich etnschieden, einen Check zu macehn! Ist schließlich für mcih die letzte große Arbeit an der Uni und da möchte ich auf Nummer sicher gehen!


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.