Danksagung Bachelorarbeit

• Hallo allerseits!
    Hat schon jemand von euch eine Danksagung in der Bachelorarbeit geschrieben und wie üblich ist denn so eine überhaupt für die Bachelorarbeit.

• Hallo @jonat. Eine Danksagung in der Bachelorarbeit ist nicht üblich. Eine Bachelorarbeit ist kein großes wissenschaftliches Werk. Ich würde es einfach lassen.

• Ja, lass es einfachs sein. Ich bin jetzt auch mit meiner Bachelorarbeit fertig. Aber eine Danksagung kommt nicht in Frage. Bei wem willst du dich denn danken? Bei deinen Eltern, dass sie dich durchs verlängerte Studium durchgezogen haben? Oder bei deinen Freunden, die in der letzten Nacht vor der Abgabe deine Grammatik korrigiert haben? ;-)

• An unserer Uni ist es üblich, sich auch in der Bachelorarbeit zu bedanken. Eine Danksagung muss ja nicht sehr lang sein. Ich würde nur das Wesentliche erwähnen. @jonat Wie ist es denn bei euch und was sagt dein Betreuer?

• Bei uns ist es eher seltener.
    Ich habe nur Interviews für meine Bachelorarbeit durchgeführt und wollte mich bei den Personen offiziell bedanken. Meint ihr, dass es dann wenig passt?

• Mein Gott!
    Zu meiner Zeit war das eher frech, eine Danksagung in der Bachelorarbeit zu schreiben. Es ist doch fast wie eine verlängerte Hausarbeit! Wen kümmern solche Anfänge des Wissenschaftlichen Arbeitens? Wenn du damit Jahre verbringst und einen echten Beitrag leistest, ist die Danksagung unentbehrlich. Beim Schreiben einer Bachelorarbeit bist du eher am Üben für die richtige spätere Aufgabe.

• Ich bin zwar schon in Master und ich habe keine Danksagung in meiner Bachelorarbeit geschrieben. Aber in meiner Masterarbeit plane ich es, denn als Werkstudent ist man viel auf die Kollegen angewiesen. Deswegen werde ich mich bei ihnen auch bedanken.

• Hier findet Ihr eine Hilfestellung bei der Danksagung für die Bachelorarbeit:
    https://www.thesius.de/blog/articles/bachelorarbeit-danksagung/

• Danke Euch allen. Ich denke, dass ich in meinem Fall eine Danksagung schreiben werde. Und sie ist angemessen.
    Denn ohne diese Leute hätte ich meine Arbeit nicht schreiben können. Sie haben letztendlich einen Freiraum für mich neben ihrer Arbeit geräumt.

• Ich kenne es bei meiner Uni nicht, aber meine ehemalige Mitschülerin studiert an einer anderen Uni und sie hat auch eine Danksagung in ihrer Bachelorarbeit geschrieben.

• Ich habe eine Danksagung geschrieben. Ich habe mich bei meinem Betreuer bedankt und bei den drei Dozenten, die mir 20 Minuten Zeit ihrer Vorlesung gegeben haben, damit ich ihre Studenten befragen kann.

• Ich habe damals auch eine Danksagung geschrieben. Ich habe zwar erst gedacht, es vielleicht lieber wegzulassen, aber da es genügend Personen gab, denen ich zu danken hatte, schrieb ich die Danksagung am Ende doch.
    Ich muss allerdings zugeben, dass ich Probleme hatte die Sätze richtig zu formulieren und ich wusste auch nicht, wen ich am Anfang und wen am Ende erwähnen sollte. Habe mir mehr Gedanken über die Danksagung al über die ganze Bachelorarbeit gemacht. :)
    Man findet aber online, wie zum Beispiel hier https://essayhilfe.de/danksagung-schreiben/ , sehr hilfreich Tipps zum Schreiben von Danksagungen.
    LG

• Hallo zusammen,

das Team Thesius hat dazu was geschrieben und stellt euch ein Beispiel vor:

https://www.thesius.de/blog/articles/beispiel-danksagung-bachelorarbeit/

Viel Erfolg beim Arbeiten!

• Hey everybody! I really have a brilliant day every time when I read awesome essay paper works at the best and the most pro online writing company (clich here to read more info). It's very informative and you have the power to persuade your readers. I hope, they will always update their projects, so we can see what is the latest good and interesting news they can share with us.

• The best way to develop your own style is to identify your favorite author in the genre that is close to you and try to imitate him. But this does not mean that you should completely copy the style, by no means. You just have to pay attention to what speech patterns are used, how the description is presented, how the dialogues are built, and much more. This will be a very useful personal statement services skill for you. Therefore, from now on, you should not just read your favorite books, but literally, as a reviewer, pay attention to the presentation style in order to learn how to write competently and excitingly.

• @jonat good day. I'm just 100% sure that I know who can help you in this matter! these are the guys from http://papernow.org/thesis-statement-help who clearly work with this every day. they are writers. if they can't help you, you can fire me

• Bin auch der Meinung dass man die Arbeit selber schreiben MUSS. Ich habe allerdings nichts dagegen wenn dir jemand die Arbeit korrigiert oder besser gesagt lektoriert soweit die Arbeit nicht verändert wird. Es gibt Agenturen, die Seminar-oder Bachelorarbeiten lektorieren und auch gute Ideen zu der Arbeit geben und so eine Agentur kann auch helfen eine gute Danksagung zu schreiben. Natürlich braucht jeder von uns mal ein bisschen Hilfe und Unterstützung und deswegen ist ja auch so ein Schreibservice da. Man sollte es nur nicht übertreiben.
    Beste Grüße

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.