Ferienjob



  • Hallo,
    ich übe immer noch meinen Minijob, suche aber nach einem richtigen Ferienjob. Mit viel Kohle! Bin bereit lange zu arbeiten und zu reisen (wenn die Unterkunft angeboten wird).



  • Such dir etwas aus Catering aus. Man kann gut verdienen und dazu kriegt man sogar manchmal Trinkgeld.



  • Kinderbetreuung ist auch gut. Viele arbeitende Eltern wissen nicht, was sie in der Ferienzeit mit ihren Kids machen sollen. Die Bezahlung ist meistens 10 Euro pro Stunde. Und du hast jeden Tag die Arbeit. Wenn du dich vor solcher Art von Arbeit nicht scheust. ;-)



  • Hat jemand erfahrung mit Kinderbetreuung in Feriencamps oder so? Das fänd ich ganz cool. Was muss man da vorweisen können und wie kommt man an sowas ran? Wird das überhapt gut bezahlt?



  • Schau mal bei Eventverstanstaltern oder Presseagenturen. Da kann man in 3 bis 4 Wochen gut Geld verdienen.



  • @worakl man braucht meistens ein polizeiliches Führungszeugnis und oft etwas Erfahrung in dem Gebiet. Freunde von mir machen das häufiger bei Anbietern wie der Sportjugend oder so, aber wirklich Geld verdient man da nicht. Es kann halt echt witzig sein und wenn du zum Beispiel Lehramt studierst kannst du da auch wirklich was für die Arbeit und für dich lernen.

    Eventveranstalter ist wirklich ein guter Tipp, da habe ich auch schon häufiger gearbeitet und da kann man an wenigen Tagen relativ viel Geld verdienen. Falls du in der nähe einer Messe wohnst kannst du dich da auch mal umhören, da werden auch oft Leute gesucht, als Hostess, als Einweiser, als Reinigungskraft (klingt doof, bei der IAA muss man da aber zum Beispiel nur mit nem Lappen über Autos polieren) oder auch beim Catering. Da kann man oft innerhalb von wenigen Wochen ordentlich Geld verdienen.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.