Das Jahr in der Quelle



  • Hallo,
    ich muss die einzelnen Artikel(es sind drei Stück), die ich aus einem Sammelband benutzt habe, einzeln in der Literaturliste nennen. Muss ich dann jedes Mal das Jahr des Artikels (das vermutlich dem Jahr des Bandes entspricht, zumindest gibt es kein andere Angaben dazu) und das Jahr des Bandes nennen?
    Beispiel:
    Müller (2011): Freude am Schreiben. In: Hrsg. Becker (2011): Wissenschaftliches Schreiben ...
    Oder muss ich dass Jahr nur einmal nennen?



  • Es reicht wenn du das Jahr am Anfang nennst. Ich weiß nicht genau, welchen Zitationsstil benutzt, schau aber am besten nochmal nach, ob der Vorname nicht auch genannt werden muss. Bei AUtor und Herausgeber. Also: Müller, ... (2011):


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.