Thema für Bachelorarbeit in Publizistik



  • Hallo!
    Seit Wochen bin ich auf der Suche nach einem Thema für meine Bachelorarbeit in Publizistik. Aus familiären Gründen habe ich zwei Urlaubssemester gemacht. Und das war blöd, weil man sich danach draußen fühlt. Irgendwie lese ich viel zu unterschiedlichen Ansätzen aus unserer Uni-Bibliothek und finde einfach kein passende Fragestellung, die aktuell und wichtig wäre. Vielleicht bin ich zu kritisch zu meinen Ideen. Ich möchte aber nicht, dass ich das nur umformuliere, was die anderen schon zehnmal beschrieben haben. Ich möchte was Neues! Und ich habe keine Ideen :-(
    Wo finde ich nun die Inspiration?
    Könnt ihr mir helfen?



  • Hallo, Natalie.
    Erstens würde ich dir empfehlen, auf der Seite deines Fachbereichs zu überprüfen, ob die Dozenten eigene Themen für Abschlussarbeiten anbieten. Vielleicht wird dich eins davon ansprechen. Wenn du da nichts findest, könntest du überprüfen, in welchen Bereichen sich Dozente auskennen und welche für dich ind ie Frage kommen. Vielleicht kannst du zu der Sprechstunde des von dir ausgewählten Dozenten kommen und mit ihm dein Problem besprechen. Möglicherweise bringt er dich auf die Idee.



  • Hallo ;-)
    Auf thesius.de findet ihr vieleThemenvorschläge für die Abschlussarbeit in einem Unternehmen und Inspiration bei der Recherche.



  • Ja, geh mal zu dem Dozenten, dessen Gebiet du interessant findest. Hab ich auch schon mal gemacht.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.