Masterarbeit fertig machen!



  • Hallo,

    hier sind doch bestimmt auch andere, die gerade an der Masterarbeit sitzen, oder? Ich muss Ende August abgeben und hocke also grade mitten im Schreiben. Im moment habe ich nur voll den Durchhänger und muss mich jeden Tag zwingen an der Arbeit weiterzuschreiben. Mein Thema finde ich grundsätzlich eigentlich super cool, aber das Schreiben will nicht so richtig.
    Vor allem wenn ich sehe wie viel ich noch schreiben muss, habe ich schon fast keinen Bock mehr...

    Habt ihr den ultimativen Tipp, um die Masterarbeit so richtig fertig zu machen? xD



  • Haha, das kenne ich gut! Ich bin auch Profi im mich vorm schreiben drücken^^°
    Aber in einem anderen Thread wurden schon ein paar Tipps für die Motivation geteilt. Ich glaub der ist unter "Sonstioges" irgendwo! Sind ein paar gute Tipps dabei! Mir hats jetzt sehr geholfen, dass ich öfter in die Bibo gegangen bin! Fleißige Menschen um einen rum helfen schonmal ein bisschen :D



  • Hier der Link zum Thread Motivation: https://www.thesius.de/forum/topic/48/motivation

    Weitere Tipps zum Thema "Umgang mit Prokrastination" könnt ihr auch im Thesiusblog finden! Reinschauen lohnt sich ;-)
    https://www.thesius.de/blog/articles/prokrastination-abschlussarbeit-procrastination/


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.