Note der MA überfällig



  • Hallo! Weiß hier vielleicht jemand Rat? Ich habe im April meine masterarbeit abgegeben und immernoch keine note! Bald habe ich schon meine mündlihce in der ich meine Arbeit verteidigen muss - aber was, wenn ich bis dann die Note immernoch nicht hab? Die Korrekturfrist ist eigentlich seit Anfang Juni rum... was kann ich da machne?



  • Oha, dass ist eine blöde Situation! Eine Freundin von mit hatte bei ihrer Bachelorthesis auch das Problem.. Du könntets deine Betreuerin/Betreuer eine höfliche Mail schreiben, in der du fragst, wann du ungefähr mit den Gutachten rechnen kannst, weil du dich mit deisen auf die Verteidigung vorbereiten möchtste. Oder ist es in eurem Fach vielleicht üblich, dass man die Note erst nach der mündlichen bekommt? Sowas habe ich nämlich auch schon gehört.



  • Echt blöde Sache.
    Das mit der Mail ist gut, aber pass auf, dass ssich da niemand auf die Füße getreten fühlt. Ich habe schon erlebt, dass andere bei sowas dann eine schlechtere Note bekommen habne. Weil sich die Betreuerin dann unter Druck gesetzt gefühlt hat oder so.
    Ist zwar richtig ärgerlich aber vielleicht musst du es auchg einfach aussitzen? Früher oder später muss die Note ja kommen.



  • Wenn du die Note schon lange hättest bekommen sollen, kannst du wirklich mal ganz nett nachfragen. Ein anderer Weg wär es über das Prüpfungsamt zu gehen. Kannst ja mal überlegen, ob du das machen willst.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.