Hilfe bei der Jobsuche durch SAP-Kurs

• Hallo zusammen 😊
    vor kurzem habe ich nach SAP-Kursen gesucht (mit Vergünstigung für uns Studis) weil ich gerne später ein paar SAP-Fähigkeiten haben möchte, um bessere Chancen bei den Unternehmen zu haben (die meisten arbeiten ja damit). Dabei bin ich auf die Seite von WeLearninBits gestoßen. Dort werden diese Kurse zu vergleichsweise günstigen Preisen angeboten und deswegen dachte ich, teile ich diese Info mal mit euch, falls ihr das noch nicht wusstet und auch Interesse daran habt.
    Man hat da die Auswahl zwischen verschiedenen Kursen. Ich habe mich jetzt erstmal für den klassischen SAP ERP-Kurs entschieden, um erstmal einen Einblick in die ganze SAP Sache zu bekommen. Ich studiere Wirtschaftsinformatik und überlege deshalb auch noch einen Kurs rund um Data Warehouse zu machen, kann ja auf jeden Fall nicht schaden 😉
    Mal kurz noch was zum Kursaufbau: Es gibt immer einen Theorieblock und zugehörige praktische Aufgaben wo man mit der Systemoberfläche arbeitet. Was ich echt cool fand sind die Anleitungsvideos dazu, die konnte man einfach nebenbei laufen lassen und wusste direkt wo man was findet. Ich habe dann letztens auch noch die offizielle Prüfung von der SAP gemacht und kann mir das an meiner Uni jetzt auch anrechnen lassen, also 2 in 1 😀
    Ach und übrigens: Da werden auch über WhatsApp wichtige Fragen beantwortet, ist also echt entspannt und easy 😊
    Ich schick euch hier noch schnell den Link zu deren Webseite, dann könnt ihr ja selbst schauen: https://welearninbits.com

• Der SAP-Kurs wird dir nicht helfen einen Job zu finden. Dies ist nur ein Kurs über ein angeschlossenes Programm, das dein Arbeitgeber dir tatsächlich kostenlos beibringen muss! Suche nach einer fundierteren Ausbildung.

• Das macht Sinn. SAP ist ein Kurs für Spezialisten. Und wenn du einen guten Job bekommen willst, solltest du auch Reaktion auf tiefgreifende Veränderungen in Unternehmen lesen und sehen, was sie für dich tun können. Diese Weiterbildung ist für mich eine seriöse Ausbildung. Und du wirst nur 4 Wochen dort studieren, nicht 4 Jahre!

• Wenn du ausreichend SAP Kenntnisse hast, dann findest du eigentlich schnell
    einen Job im SAP Bereich

• Hi^^

Wenn die Jobsuche so einfach gehen würde, dann würde denke ich jeder so seinen Job suchen :D
    Man muss sich schon etwas reinhängen und suchen, sich bewerben, bis man dann einen guten Job hat. Aber es soll jeder so vorgehen, wie er mag.
    In meinem Fall ist es auch so gewesen, dass ich nach einem Job gesucht habe.
    Dabei habe ich auch die Seite https://www.salzburgerjobs.at/jobs/Hallein gefunden.

Interessante Jobangebote habe ich dort gefunden.
    Es gibt auch viele andere Portale, die man sich anschauen kann.

Ich bin da echt sehr zufrieden :) Was war denn am Ende bei dir?

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.