Lernen für uni Klausur



  • Hallo,
    wie lernt ihr für die Klausur. Reicht es, wenn man sich die Powerpoint-Folien anschaut. Oder muss man unbedingt noch etwas dazu lesen? (Die Folien sind bei meinem Prof ziemlich ausführlich).
    Werde ich viel schlechter abschneiden, wenn ich das nicht tue?



  • Tja, hier ist es wie immer eine Kosten-Nutzen-Frage. Wenn du sicherer gehen willst, musst du auch was dazu lesen. Aber es ist auch vom Dozenten zu Dozenten unterschiedlich. Und von Klausurtyp zu Klausurtyp. Bei offenen Fragen musst du ausführlicher antworten.
    Ich persönlich hole mir ein Sammelband. Wenn ich sehe, dass ich irgendeine Folie schlecht verstehe oder sie nur knapp beschrieben ist, lese ich im Lehrbuch nach. Manchmal ist auch die Wikipedia hillfreich. Es wird ja kein sehr tiefes Wissen abgefragt.
    Viel Erfolg bei der Klausur!



  • Hallo,
    interessiert dich das Thema der Klausur überhaupt? Wenn du denkst, dass du es nicht wirklich für die Zukunft brauchst, kannst du die Folien auswendig lernen (und zu verstehen versuchen), dann wirst du auf jeden Fall bestehen. Wenn du aber willst, dass etwas für die Zukunft bleibt, solltest du dich ein bisschen mehr anstrengen.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.