Umfrage nach Wohnort spezialisieren.



  • Hallo,
    ich würde gerne eine experimentelle Befragung für mein Masterarbeit durchführen. Am Anfang der Befragung kriegen die Teilnehmer einen Text, wo es steht, dass in ihrer Stadt ... und so weiter. Also, ich möchte, dass bei jedem Teilnehmer der Name ihrer Stadt steht, in der sie wohnen. Der Text soll als Stimulus benutzt werden. Wie schaffe ich das? Weil ansonsten bietet sich ein sehr interessantes Experiment an.



  • Hi,
    hast du schon mal über die Funktion Geotargeting gehört? Geotargeting ermöglich es, über die Analyse von IP-Adressen der Nutzer, ihren Standort zu bestimmen und je nach Standort spezifische Informationen den Nutzern anzubieten. Google mal darüber.
    Es gibt auch Anbieter für IP-Adressen-Bestimmung.



  • Ich weiß nicht genau, ob das funktioniert. Aber du kannst sie am Anfang doch nach ihrem Wohnort fragen und diese Antwort vielleicht in dewn Text übertragen. Ist glaub ich etwas leichter als den Standort zu bestimmen.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.