Betreuer

• Hallo,
    ich schreibe momentan meine Masterarbeit in BWL. Am Anfang hab ich mit meinem Betreuer abgesprocvhen, dass ich nur Literaturrecherche und Analyse von Datenbanken mache. Jetzt sagt er, dass es doch schön wäre, dass ich noch eine Befragung dazu mache. Ich habe zwar noch etwa zwei Monate Zeit, aber es ist mir dann noch zu viel Aufwand. Ich denke, es ist auch ohne genügend Arbeit. Ich wollte mich auf Analysen und aufs Schreiben konzentrieren. Der Betreuer verpflichtet mich nicht, sagt aber, dass der Arbeit etwas fehlen wird, wenn ich diese Befragung nicht durchführe. Und wo finde ich noch bitte schön genügend Teilnehmer, um etwas aussagekräftiges zu bekommen?
    Würdet ihr auf meiner Stelle den Anweisungen des Betreuers folgen oder doch die Befragung auslassen?

• Puh, das ist schwierig! Ich selbst konnte solchen Befragungskram (zum Glück!) immer umgehen, aber ich glaube, dass das grade für eine Masterarbeit ziemlich viel Aufwand ist! Wenn ich mich richtig erinnere, haben Freunde, die für die Bachelorarbeit sowas gemacht haben, ziemlich lange vorher schon daran gesessen, um alles vorzubereiten und durchzuführen.
    So wie du das schreibst, klingt das aber so als würde er dir eine schlechtere Note geben, wenn du die Befragung nicht machst...Hast du ihm deine Bedenken von wegen Zeitnot, genügend Teilnehmer etc. denn so gesagt?

• Das schon, aber er meint, dass die Befragung soll recht klein sein - zehn Fragen plus demographische Fragen.

• Dann mach es. Wenn er schon die Zahl der Fragen vorgibt, dann weiß er und du weißt es auch, worum es geht. Soviel ich verstanden habe, das Problem ist in der Verbreitung. Über Social Media kriegt man recht viele Teilnehmer. Keine Angst und los!

• Wenn es darum geht, Teilnehmer für Deine Umfrage zu bekommen, bist Du hier auf jeden Fall richtig! Kürzlich haben wir bei den Umfragen außerdem das neue Feature "Extra Los" eingeführt, mit dem Du Deine Umfrage dann noch besser pushen und mehr Teilnehmer anziehen kannst. Dafür musst Du Deine Umfrage nur öffentlich auf Facebook teilen und uns den Link schicken - so kommst Du super einfach und schnell an Teilnehmer! :)

https://www.thesius.de/blog/articles/doppelte-lose/

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.