Solaranlage auf dem Carport

• Hallo, Ich möchte mir jetzt im Frühling ein Carport kaufen und überlege eventuell gleich auch eine Solaranlage auf dem Carport zu installieren. Ich bin an der Herstellung von sauberen Strom sehr interessiert, und wenn man selbst etwas dazu beitragen kann, dass die Umwelt geschützt wird, dann sollte man es auf jeden Fall tun. Wie denkt ihr darüber?

• Das ist eine gute Idee, wichtig ist aber, dass dein Carport eine gute sonnige Lage hat. Wenn du die Herstellung von sauberem Strom unterstützen möchtest, dann kannst du auch dein Dach vermieten, allerdings nicht das vom Carport, da dieses zu klein ist, aber das Dach von deinem Haus.
    Online kannst du sehr viel darüber lesen und auch überprüfen, ob dein Dach für eine Photovoltaik Anlage geeignet ist. Das hängt von der Flächengröße und der Lage ab.
    Auf diese Weise kannst du deine monatlichen Einnahmen verbessern und auch du hast di Möglichkeit dein Dach für 40 Jahre zu vermieten, das bedeute 40 Jahre sichere Einnahmen. Das ist eine super Möglichkeit.
    Viele Grüße

• Die Idee finde ich fantastisch...kann das jeder machen?

• Wisst... Ich habe mich lange gefragt, warum die Menschen noch nicht auf Solarzellen bewegt, weil es so sauber und umweltfreundlich, dass die Menschen nicht haben, um Emissionen von Chemikalien in die Atmosphäre zu tun, aber dann erkannte, dass es nur ein Geschäft und Geschäft ist nicht profitabel. Selbst scheinbar nicht so bedeutende Programme wie https://fluix.io/de/industry-renewable-energy , die nicht erfreuen können.

• Eine Solaranlage auf dem Carport ist gar keine schlechte Idee. Sogar mit so einer sagen wir mal kleinen Fläche kann man genug Strom produzieren.
    Meine Eltern haben auf ihrem Carport eine Mini Solaranlage und im Sommer können sie damit sogar so viel Strom produzieren, dass es mehr wird als sie im Haus brauchen.
    Ich hätte das auch nicht erwartet, aber im Sommer decken sie alle Bedürfnisse im Haus. Im Winter ist es ein bisschen anders, da reicht der selbst produzierte Strom nicht immer,
    Auf jeden Fall ist so eine Mini Solaranlage eine super Investition.
    LG

• Genau diese Solaranlage möchte ich nicht installiert haben. Ich verstehe das Prinzip seiner Arbeit nicht. Wenn ihr es also nicht erklärt, habt ihr euer Zeit verschwendet.

• Wow, und was genau möchtest du, dass er dir erklärt? Wenn du nach wirtschaftlichkeit berechnen suchst, musst du das Material sorgfältig lesen und dann einfach wirtschaftlichkeit berechnen verwenden, wie lange es dauern wird, bis sich die Solarmodule amortisieren. Bei mir ging es sehr schnell. Du kannst auch über die Panels selbst lesen.

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.