Motivation



  • Sammel wir doch ein paar Motivationstipps. Besonders bei dem Wetter jetzt, würde man doch zu gern was anderes machen.

    Ich fang an: Genaue kurzzeitige Ziele setzen und schöne Pausen machen. Vielleicht in der Sonne :)



  • Ja, Pausen haben mir auch immer sehr geholfen. Aber erzwing sie nicht. Wenn es grad gut läuft, lass auch mal ne Pause ausfallen und hol sie nach, wenn es gar nicht läuft.



  • klingt vielleicht ein bisschen blöd, aber Sport! irgendwas, was dir Spaß macht und den Kopf frei macht. Danqach fühlt man sich dirket viel besser und dann läuft auch das Schreiben sehr viel besser.



  • Mittagsschalfpause! Schonaml probiert? Muss ja nicht immer sein, aber wenn es wirklich nicht weiter geht und die Augen über den Büchern immer wieder zufallen, dann leg dich bne zeicbt lang hin. :):)



  • Die Bibo! Geh in die Bibliothek! Die ganzen Leute um dich, die Arbeiten, motivieren auch weiterzumachen. Naja, vielleicht helfen sie auch einfach nur, dass man sich ni´cht andauernd mit Netflix ablenkt. aber ist ja zumindest ein Anfang! :)



  • Mach dir immer mal was gutes zu Essen. Nicht so einen Fast-Food Scheiß und genieße es. Ohne dabei zu arbeiten. Vielleicht machst du dir nicht andauernd ein 3 Gänge Menü das 3 Stunden Vorbereitung braucht, aber beim Kochen und Ennen kann man auch mal für ne Zeit den Kopf frei kriegen. :)



  • Geht zwar in die richtung von alexanders Tipp, aber mir hilft es immer, wenn ich mich mit Kommilitonen in der Bib verabrede. Dann geht man auf jeden Fall und bleibt meist auch länger als wenn man ganz allein über der Arbeit hockt.



  • Früher den Wecker stellen. Dann hat man gegen 10 Uhr Gefühl, dass man soooo viel gemacht hat und man kann sich was gönnen - ein Schwätzchhen und beim Kaffee mit Freunden.



  • @kiraka oh das ist bei mir grade der Grund, dass ich nichts schaffe. Ja, es ist schön was gutes zu essen, aber wenn ich erstmal angefasnghen habe zu kochen, lass ich mir Zeit. Dann mach ich noch nen Nachtisch und so und dann muss die Küche noch aufgeräumt werden und und und... Dann komm ich gar nicht mehr zum arbeiten


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.