Bafög und Job



  • Hallo,
    kann mir hier jemand sagen, wie viel und unter welchen Bedingungen (Teilzeit oder Minijob) ich neben Bafög verdienen darf, dass ich ihn nicht abgenommen kriege?



  • Ich glaub bis 450 war in Ordnung. Aber schau besser nochmal nach. Müsste man eigentlich schnell herausfinden.



  • @markusm @athena Genau Minijob bis 450 ist kein Problem! Ansonsten gibt es noch die möglichkeit, dass Du Dir einen Job während der Semesterferien suchst und dabei quasi auf einen Schlag mehr verdienst, aber während des Semesters nicht arbeiten musst. Wichtig ist eigentlich nur, dass du den Freibertrag vom bafög nicht überschreitest!



  • Und der Freibetrag ist 450 mal 12, oder? Interessiert mich nur (selbst habe ich kein Bafög beantragt).



  • @kollega Genau! 5.400€, hatte ich vorhin nur nicht so im Kopf xD



  • Ah, danke. Also, lohnt sich doch monatlich eher, weil man soviel ind den Ferien einfach nicht schafft.



  • naja, das eine schließt das andere ja nicht aus. Du kannst im Semester arbeiten und während der Semesterferien ein bisschen mehr machen, so dass du vielleicht in den Prüfungsphasen frei nehmen kannst, oder so. Das kannst du ja je nach job absprechen.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.