Hausarbeit über Prozessoptimierung/agiles Projektmanagement

• Hallo, ich schreibe gerade meine Hausarbeit über Prozessoptimierung/agiles Projektmanagement und suche nach guten Quellen – momentan ist das Corona bedingt aber etwas schwierig. Vielleicht weiß hier ja jemand was und kann mir weiterhelfen? Danke im Voraus!

• Hi, ich habe auch Interesse, ist dieses Semester mein Schwerpunkt Thema!

• Hey Mario, vielleicht ist das was für dich, die bieten gerade eine kostenfreie Webinar-Reihe zum Thema Scrum an: https://www.cubeacademy.de

• Hey Nick, super danke dir dafür. Habe gesehen, dass dort heute um 11 schon der 2te Vortrag ist. Schau ich mir mal an :)

• Hallo Mario,

wahrscheinlich hast du deine Hausarbeit mittlerweile schon abgegeben. Für weitere Hausarbeiten oder sogar deine Bachelor- / Masterthesis empfehle ich dir auf jeden Fall die Online-Datenbanken deiner Uni. Dort findest du auf jeden Fall sehr viel passendes Material.

Auf diese hast du in der Regel auch von zu Hause aus Zugriff (ggfs. über einen VPN-Tunnel).
    Ansonsten habe ich selbst viel mit Google Scholar und wissenschaftlichen Zeitschriftenartikeln gearbeitet, auf die du auch online zugreifen kannst.

• Hallo,
    Projektmanagement ist schon ein sehr interessantes Thema und man könnte sehr viel und ausführlich darüber schreibe. Um aber die wichtigsten Fakten zum Thema nennen zu können, könnte man sich doch auch an einen Profi wenden und sich dort beraten lassen und ein paar Tipp bekommen.
    Professionelles Projektportfolio Management ist in vielen Unternehmen immer beliebter und wichtiger geworden, denn man hat gemerkt, dass es ohne kontinuierlichen Aufbau vom professionellen Projektportfolio Management zu hohen Verlusten, frustrierten Mitarbeitern und gescheiterten Projekten kommt. Früher hat man dem nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt, was ein Fehler war.
    Für meinen Vater arbeitet zum Beispiel ein Projektmanagement Consultant mit langjähriger Erfahrung. Das Resultat dieser Zusammenarbeit sind viele erfolgreich abgeschlossene Projekte.
    Wie gesagt, über dieses Thema lässt sich lange diskutieren.
    Gruß

• Ich würde da auch ein bisschen über Software schreiben, die für diese Arbeit benutzt werden kann und auch sehr hilfreich ist.
    Software, die genau für solche Arbeiten benutzt werden kann findet man bei Innosoft.
    Wir haben uns einen Profi gesucht, der sich unsere Arbeit und die Firma genauer angeschaut hat und uns danach eine passende Software empfohlen hat.
    Unter Ressourcenplanung Projektmanagement kann man sich etwas ausführlicher informieren. Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass man in dieser Branche unbedingt professionelle Beratung in Anspruch nehmen sollte. So kommt man am einfachsten zu einer guten Software Lösung.
    LG

• Hallo
    Ich arbeite auch im Projektmanagement und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass für mich Weiterbildungen sehr wichtig sind. Man lernt da einfach so viel und man Unterscheidet schon sehr eine gute und seriöse Vorlesung von einer schlechten. Man merkt sofort, wenn ein Profi ein Seminar oder ein Training hält.
    Meine Firma arbeitet mit Projektforum zusammen. Dort bekommen wir sehr professionelle Unterstützung, nicht nur im Bereich Weiterbildung, sondern auch immer eine gute Beratung, wenn diese nötig ist.
    Gruß

• Wie gelangen Sie zur gewünschten Website, wenn sie in Ihrem Land nicht verfügbar ist? vpn, dieses VPN Österreich hilft mir immer, freut mich wenn es dir hilft. Es hat mir immer geholfen und ich freue mich immer, solche Informationen mit Ihnen zu teilen.

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.