Krank vor der Abgabe

• Hallo zusammen,

jaaa Katastrophe: Ich hab am 6.12. die Abgabe meiner BA und bin jetzt krank :( Im Wintersemester den Kram schreiben ist wohl nicht die beste Idee, da kommt man ja kaum ohne Krankheit durch die Jahreszeit. Die Abgabefrist kann ich mit Krankmeldung zwar nach hinten schieben, aber bei uns ist der zeitliche Rahmen für die mündliche Prüfung nach der schriftlichen Arbeit recht streng festgelegt und wenn ich jetzt die Abgabe krankheitsbedingt nach hinten schiebe, fällt der mündliche Prüfungszeitraum auf eine Zeitspanne, in der mein Prof nicht da ist und keine Prüfung abhalten kann :(
    Das stresst mich jetzt mega. Ich kann aber jetzt auch nicht groß trotz Krankheit weiterschreiben, weil es mir einfach sehr schwankend mies geht mit Fieber etc....
    Hatte jemand so ein Problem schon mal?

• Erstmal: Gute Besserung! Das ist wirklich etwas doof, aber du kannst da ja auch nichts für. Ich kenne keinen solchen Fall, der dann im Nicht-Bestehen der Prüfung geendet ist, mach dir da keinen Stress :) Zur Not klärt das der Prüfungsausschuss des Fachbereichs und es wird sicher nicht das erste mal sein, dass es dieses kleine Problem bewältigen gilt. Wende dich am besten jetzt schon freundlich und proaktiv an die entsprechenden Personen aus dem Prüfungsausschuss, damit die da worst case keine unvorbereitete Ad-Hoc-Entscheidung treffen müssen. Das schont die Gemüter :)

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.