Krankenversicherung während Promotion



  • Kurz zu mir: Ich schließe wahrscheinlich Ende des Jahres meinen master ab und möchte danach gerne promovieren. Da ich aber ziemlich wahrscheinlich keine Stelle an der Uni bkeomme und ich mit der Finanzierung eh noch guclken muss, wollte ich mal fragen wie das mit der Krankenversicherung ist. Ist man als Promotionsstudent noch studentisch krankenversichert?



  • @elkuggel dein beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber ich antworte einfach mal trotzdem:
    Soweit ich weiß, kann man sich während der Promotion nicht mehr studentisch versichern! Du musst dich dann in der Krankenversicherung freiwillig versichern. Das ist allerdings relativ teuer, deswegen lohnt es sich, sich um eine Stelle (an der Uni) zu bemühen, über die du dicxh dann versichern kannst.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.