Fach noch wechseln?



  • Hey,
    ich habe folgendes Problem: Ich bin im 4. semester Deutsch und Geschichte Lehramt und merke immer mehr, dass mir Geschichte absolut nicht liegt und mir auch keinen Spaß macht. :( Weiß hier zufällig jemand, ob ich das eine Fach noch wechseln kann? Oder meint ihr, dass das jetzt wo ich schon relativ weit bin, keinen sinn mehr macht? Ich würde dann ja definitiv auch über die regelstudienzeit hinauskommen :( Bin gerade ein bisschen unsicher und hilflos!



  • Hallo, ich würde immer sagen, mach das wobei du denkst, dass du das auch in 20 Jahren noch lehren kannst. Wenn dir Geschichte gar keinen Spaß macht und du auch nicht glaubst, dass du später beim Unterreichten spaß haben kannst, dann wechsle nochmal! Ist besser für dich und deine Schüler!



  • Jo, ich sehe es so wie athena! Warum solltest du dich unglücklich machen nuzr wegen der Regelstudienzweit? Wenn deine Fächer gebraucht werden wenn du fertig bist, dann wirst du genoimmen und wenn nuicht, hast du es eh schwer.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.