Anfangen mit Schreiben



  • Ich hocke im moment an meiner Masterarbeit- das Thema steht und die Arbeit ist angemeldet. Gelseen habe ich auch schon einiges und eigentlich sollte ich bald mal mit dem schreiben anfange. ich merke nur, wie ich das immer mehr vor mir her schiebe und weiß nicht so richtig wie ich anfangen soll…
    Auch bei anderen Hausarbeiten im Studium ging e smir so, dass ich das schreiben so lange hinausgezögert habe, bis es wirklich gar nicht mehr anders ging und ich irgenedwas schreiben musste…bei der Masterarbeit will ich das jetzt aber eigentlich besser machen und wollte schon früher anfangen. Außerdem glaube ich nicht ,dass ich das in ein paar tagen so runterschreiben kann^^ Aber ich merke jetzt schon ,dass das wieder ganz schön schwierig wird
    Wie habt ihr es geschafft euch in den Hinternzu treten und mit dem schreiben anzufangen?



  • Gibt es an Deiner Uni vielleicht eine Schreibberatung oder sowas? Bei uns gibt es das, da rtifft man sich in der Gruppe ca. alle zwei Wochen und spricht über Probleme und ERfolge beim schreiben der Arbeit. Das hat mir zumindest immer sehr geholfen! :-) Baut auch einfach etwas Druck auf und man bekommt das Gefühl, das man bis zum nächsten Termin was schaffen muss.
    Wenn es das nicht gibt, würde ich mich mit Freunden in der Bib verabreden um dort zusammen zu arbeiten. Da schafft man dann auch nochmal mehr als zuhaus - zumindest ist das bei mir so :-D



  • Ich glaub sowas haben wir hier nicht...aber da gucke ich mal! Das mit den Freunden klingt eigentlich ganz okay, aber ich schreibe sonst immer von zuhause aus^^° aber ne Veränderung ist vielleicht mal ganz gut!



  • @bonbelle war ne Gute ide mit der Bibo! bin nur leider trotzdem faul. ;)



  • Vielleicht fängst du auch einfach mit dem Kapitel an, das dir am löeichtesten fällt. Dann hast du vielleicht schonmal einen Fuß in die Tür gesetzt und das danach kommt leichter. Viel Erfolg!


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.