Erste Klausur im Bio Studium: Botanik

• Hey, ich bin langsam am verzweifeln. Wir schreiben in ein paar Wochen die erste Klausur im Studium und es ist SO viel zum Lernen, dass ich mir denke, dass kann doch gar nicht sein? Gerade die Botanik Klausur hat es in sich und die Durchfallquote soll ziemlich hoch sein. Ist es gängig, dass Profs im ersten Semester so durchsieben?

• Hey lolo,

wie ist es denn gelaufen? Zum Semesterstart ist es immer ein bisschen schwierig. Um deine Frage zu beantworten: Ich glaube nicht, dass Professoren gezielt mit schwierigen Klausuren aussieben um "schlechte" Studierende auszusortieren. Ich denke, dass einfach der Wechsel vom Gymnasium an die Uni ziemlich heftig ist. Die Klausuren sind ja wirklich kaum mit den Klassenarbeiten zu vergleichen. Lass dich auf jeden Fall nicht unterkriegen! Sobald man mehr im Uni-Alltag drin ist, werden die Noten auch sicher besser, wenn du dir das für dich richtige Studienfach ausgesucht hast. Lass den Kopf nicht hängen!

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.