hoffnungslose Überforderung bei der zusammenfassenden Inhaltsanalyse nach Mayring - Bachelorarbeit



  • Hallo liebe Thesius-Community,
    ich sitze derzeit an der zusammenfassenden Inhaltsanalyse nach Mayring und bin leider total verwirrt. Ein Teil meiner Datenerhebung verlief über ein Leitfadeninterview. Normalerweise werden ja durch qualitative Datenanalysen viele Interviews durch ein Kategoriensystem gemeinsam ausgewertet und die entsprechenden Kategorien erstellt und definiert.
    Da ich jedoch nur ein Interview habe bin ich nun verunsichert ob eine genaue Definition der Kategorien überhaupt notwendig ist und wie ich das in der Bachelorarbeit genau darstellen soll.

    Ich hoffen ihr könnt mir helfen und habt vielleicht Erfahrung bei der Auswertung von nur einem Interview.

    Vielen Dank im Voraus !!! :)


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.