Mietvertrag Studiwohnheim kündigen



  • Hallo allerseits,
    ich wohne im Moment noch im Studiwohnheim, ziehe aber demnächst mit meiner Freundin zusammen in ne Wohnung. Als ich nun jetzt den Mietvertrag kündigen wollte meinte das Wohnheim, dass ich das Zimmer noch bis zum Ende des Semesters zahlen müsste!!! Das ist dochj eine Frechheit! Könnt ihr mir swagen, ob das mit rechten Dingen zugeht? Eigentlich ist die kündigungsfrist doch drie Monate oder nicht?! Gibt es eine Möglichkeit für mich, wie ich doch früher aus dem Mietvertrag rauskomme? Ich sehe es absolut nicht ein ,.denen noch ewig Miete weiterzahlen zu müssen!



  • da muss ich dich enttäuschen, ich hatte vor einem jahr ein ähnliches problem. ich hab auch in nem wohnheim gewohnt und konnte leider auch nur zum semesterende ausziehen :/ aber eigentlich gibtr es immer die möglichkeit,dass du einen nachmieter findest und dadurech dann früher raus kannst



  • @jojojojo Nachmieter gefuinden! Umzug steht!



  • @curryking sehr cool. dann wünsch ich ein schönes zusammenziehen.



  • Auch, wenn ich hier wohl zu spät komme, ist ja scjon eine Weile her: Passt bei der Übergabe auf!

    Als ich nach dem Studium aus dem Wohnheim ausgezogen bin, waren pötzlich Flecken im Teppich, die keiner sehen konnte, und dafür musste angeblich der ganze Teppich gereinigt werden. Die haben 100 Euro von meinr Kaution einbehalten! Ich ärgere mich bis heute, dass ich mich da nicht ordentlich gewehrt habe. Ich hab mich nicht richtig getraut damals.



Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.