Auslandssemester USA



  • Hallo ihr Lieben,

    hat jemand von euch Erasmus in den USA gemacht?

    Ich wollte schon immer mal einige Zeit dort leben. Nach dem Abi hat das leider nicht geklappt. Ich hatte mich schon auf AuPair-Stellen beworben, aber dann wurde mein Großvater sehr krank und ich bin daheim geblieben.

    Ich bin für alle Tipps dankbar: Finanzierungsmöglichkeiten, Stipendien für Auslandsaufenthalte in den USA, gute und schlechte Unis, wie viel Geld muss ich für meinen Traum Amerika wirklich einplanen, etc pp.

    Liebe Grüße



  • Hey worakl,

    eine Freundin von mir hat ein Jahr mithilfe eines Stipendiums in den USA studiert und gelebt. Ich meine, das wurde vom DAAD vergeben. Wie weit bist du denn mit deinem Studium? Au-Pair würde ich jetzt tatsächlich während/nach dem Studium nicht mehr machen... es sei denn du studierst etwas soziales. Es gibt ein Uni-Welt Ranking, wo du sehen kannst, welche Unis am besten sind. Gerade in den USA sind die Unterschiede zwischen den Universitäten krank!



  • Hallo worakl, habe eigentlich alle relevanten Infos in diesem Artikel gefunden:
    https://www.uniturm.de/magazin/ausland/studieren-in-den-usa-523

    Da gehts auch über die Finanzierung, welches Visa braucht man, Wohnen in den USA und das Hochschulsystem.

    Hoffe das hilft dir! :)


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Thesius Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.